Abschlussklasse - Mittelschule Mömbris

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Abschlussklasse

Service
Für alle, die noch einmal eine kleine Hilfestellung brauchen, um ihren Kurs auf Mebis zu finden, ist hier die entsprechende Anleitung.

Dort steht noch der Kurs "Grundlagen Mathematik" als Qualivorbereitung zur Verfügung.

Seit Montag, dem 27. April startete für alle Teilnehmer des Qualis eine Prüfungsvorbereitung. Dazu wurde ein entsprechender Stundenplan vorbereitet.
Schüler, die dann die Schule wieder besuchen, müssen sich an die entsprechenden Hygiene- und sonstigen Vorschriften halten.

Wer dagegen verstößt wird vom Unterricht ausgeschlossen!
Prüfungsvorbereitung während der Ferien:

Alle Abschlussschüler sollten täglich mehrere Stunden zur Vorbereitung auf die noch ausstehenden Prüfungen verwenden.
Dazu wurde ein Lernplan herausgegeben, den die Schüler selbstständig ergänzt haben.

Beachten Sie, dass zu einem sinnvollen Lernen auch Pausen gehören:
  1. Speicherpausen (nach kurzen Lernabschnitten für max. 30 Sek.)
  2. Themenpausen (z. B. beim Wechsel des Fachs)
  3. Abschnittspausen (spätestens nach 1,5 Stunden verbunden mit einem Snack)
  4. Erholungspause (bis zu 2 Stunden Pause, denn länger als 4 Stunden kann man nicht lernen!)

Links zu Lernpausen und weiteren Lerntipps:

Auf Mebis finden Sie originale Quali-Aufgaben für die Fächer Mathe und Englisch.


BR alpha bietet in seiner Mediathek einige Lehrvideos für Abschlussschüler an.

Im Service-Bereich "Informationen zum Schulabschluss" gibt es weitere Links zu hilfreichen Seiten.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü