Tag der offenen Tür - Mittelschule Mömbris

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tag der offenen Tür

Veranstaltungen
Zum „Tag der offenen Tür“ wurden die vielfältigsten Ergebnisse präsentiert.
Mehrere Tage beschäftigten sich die Klassen der Mittelschule am Glasberg mit ihrem „Kunst(t)raum“. Sie gestalteten Bilder in den verschiedensten Techniken, nähten und strickten, töpferten und vertonten Bilder.
Aber auch berühmte Künstler wurden von den Kindern „gefälscht“, eine Wand im Schulhaus wurde von den Schülern verschönert und die Nachwuchskünstler versuchten sich in Optical-Art.
Pünktlich zum traditionellen „Tag der offenen Tür“ konnten die Ergebnisse der diesjährigen Projektwoche im Schulhaus bewundert werden. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher konnten durch die „Kunst(t)räume“ schlendern und dabei die Kreationen der Nachwuchskünstler bewundern und das Schulhaus entdecken.

Neben den künstlerischen Arbeiten erhielten die Gäste durch die Schulleiterin Frau Sarich auch umfassende Informationen zur Schule.

Während des Nachmittags traf man sich zu netten Gesprächen im Bistro, um seine ersten Eindrücke zu vertiefen. Hier sorgte der Elternbeirat für Kaffee und leckeren Kuchen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü