Am Dienstag den 16.07.2024 besuchte Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz das Schülerbistro der Mittelschule am Glasberg in Mömbris. Mit einem gemeinsamen Mittagessen von Schülerinnen und Schülern, der Schulleitung, den betreuenden Lehrkräften des Schülerbistros sowie der Bundestagsabgeordneten und dem Bürgermeister von Mömbris sollte das mittlerweile zwanzigjährige Bestehen des Schülerbistros gefeiert werden.

Was als kleines Projekt der Mittelschule startete, entwickelte sich zu einem deutschlandweit preisgekrönten Bistro, welches zum belebten Mittelpunkt der Schule geworden ist. Seit Eröffnung nehmen die Schülerinnen und Schüler hier nicht nur ihr Mittagessen selbst in die Hand, sondern nutzen diesen „Schulbetrieb“ als Chance für die Entwicklung eigener Fähigkeiten und der Persönlichkeit.

Lindholz lobte das starke Engagement aller Beteiligten, insbesondere von Frau Krämer und Frau Peter, die das Projekt von Beginn an betreuen. Es sei keine Selbstverständlichkeit solch ein umfangreiches Projekt über einen so langen Zeitraum neben dem Schulbetrieb selbst zu stemmen. Gerne habe sie das Bistro wieder besucht und sie freue sich bereits auf das nächste Mal, um dann auch selbst mit den Schülerinnen und Schülern zu kochen.“

Andrea Lindholz: „Ein herzliches Dankeschön an alle Köchinnen und Köche und v.a. der Rektorin Frau Sarich für die Einladung und die guten Gespräche. Gerne bin ich wieder vorbeigekommen und freue mich schon auf das nächste Mal!“

Mehr Informationen zum Konzept und den Zielen und Auszeichnungen des Schülerbistros können Sie auf unserer Homepage finden: https://www.mittelschule-moembris.de/bistro

(Büro Andrea Lindholz)